Neuheiten für Kettenförderer, Becherwerke und Kettenantriebe
27.04.2017 -
Der Geschäftsbereich „Fördern und Antreiben“ von RUD präsentiert sich auf der Schüttgut 2017 mit Lösungen und Services als zuverlässiger Partner für Unternehmen und Betriebe, die Förderlösungen aus den Bereichen Schüttgut und Düngemittel benötigen. Im Mittelpunkt steht dabei das BULKOS Portfolio für Kettenförderer, Becherwerke und Kettenantriebe. Mit der neuen Zentralkette RU50 fügt der Spezialist für Fördertechnik seinen Angeboten in diesen Bereichen eine weitere Variante hinzu. Diese wurde, wie die bereits erhältlichen Modelle RU80, RU150 und RU200, speziell auf die Anforderungen von Becherwerken mit großen Förderleistungen und hohen Geschwindigkeiten (bis 1,7 m/s) zugeschnitten.
Der Name Bulkos setzt sich aus „Bulk“ und „Solutions“ zusammen. Die Lösungen kommen in Komplettbecherwerken, Kettenförderern oder -antrieben zum Einsatz. Damit lassen sich die unterschiedlichsten Schüttgüter – wie Zement, Düngemittel, Steine & Erden und viele andere – zuverlässig transportieren. Bei Becherwerken und Förderanlagen werden Rundstahlketten, Antriebs- und Umlenkrollen, Kettenschlösser sowie Becherbefestigungen verwendet. Komplette Becherwerke mit RUD Komponenten sind über das Tochterunternehmen Herfurth & Engelke in Braunschweig erhältlich. Auch hierfür liefert RUD Ketten passende Lösungen. Neben dem Schüttgutsegment Bulkos bietet RUD Ketten weitere Produkte an, wie beispielsweise das Antriebssystem Tecdos zum Schwenken, Heben, Bewegen, Teleskopieren und Wenden.
Firmeninfo
RUD Ketten Rieger & Dietz GmbH u. Co. KG wurde 1875 von Carl Rieger und Friedrich Dietz im schwäbischen Aalen gegründet. Seit 1925 befindet sich das Unternehmen im alleinigen Besitz der Familie Rieger. Der Familienkonzern erwirtschaftet mit mehr als 1.700 Mitarbeitern in verschiedensten eigenen Produktions- und vor allem Vertriebsstandorten in über 120 Ländern auf allen Kontinenten einen jährlichen Umsatz von mehr als 190 Mio €.
Kontakt
RUD Ketten Rieger & Dietz GmbH u. Co. KG
Friedensinsel
73432 Aalen
+49 7361 504 1303