Boehringer Ingelheim als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet
19.02.2016 -
Boehringer Ingelheim erhält auch im Jahr 2016 die Auszeichnung „Top Arbeitgeber Deutschland“. Bereits zum dritten Mal in Folge honoriert das Top Employers Institute damit die mitarbeiterorientierte Personalstrategie des forschenden Pharmaunternehmens. Besonders gute Bewertungen erzielte Boehringer Ingelheim in den Bereichen Personalplanung, Performance Management (Steuerung der Leistungserbringung), Talentstrategie und Führungskräfteentwicklung. Auch global ist Boehringer Ingelheim top: Neben den Tochterunternehmen in China und Österreich, die schon im vergangenen Jahr ausgezeichnet wurden, erhalten 2016 auch Taiwan und Spanien die Zertifizierung.
„Die Auszeichnung zum Top-Arbeitgeber zeigt, dass sich unsere Weiterentwicklungen und Innovationen im HR-Bereich auszahlen“, erklärt Ursula Fuggis-Hahn, Geschäftsführerin Personal der Boehringer Ingelheim Deutschland. Eine entscheidende Neuerung ist dieses Jahr bei den verschiedenen Arbeitszeitmodellen in Kraft getreten. Diese sind ein wichtiger Bestandteil der Arbeitgeberleistungen von Boehringer Ingelheim. „Unsere Mitarbeiter können ihr Arbeitszeitmodell jetzt selbst wählen und so optimal an ihre individuellen Bedürfnisse anpassen. Durch Vertrauensarbeitszeit, flexible Arbeitszeit, Home-Office-Möglichkeiten und Teilzeitarbeit ermöglichen wir die individuelle Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Diese Flexibilität und das Vertrauen haben nach meiner persönlichen Erfahrung einen großen Einfluss auf die empfundene Wertschätzung sowie Motivation und Leistung. Sie stärken auch unsere Wettbewerbsfähigkeit als attraktiver Arbeitgeber“, ergänzt Fuggis-Hahn.
Das unabhängige Top Employers Institute zertifiziert weltweit Arbeitgeber, die ihren Mitarbeitern optimale Arbeitsbedingungen bieten und ihre Weiterentwicklung unterstützen.